Arne Ulbricht

Schriftsteller

Der Lehrer und Schriftsteller Arne Ulbricht wohnt mit seiner Familie in Schweden. Kurz nach unserem Gespräch sichtet er ein Reh in seinem Garten und muss dann mal ganz schnell weg. Mal weggegangen ist er schon häufiger. Er wurde 1972 in Kiel geboren. Seine Lebens-Reise führte ihn unter anderem nach Nancy, Tübingen, Paris und Berlin. Mit dem Umzug nach Schweden änderte sich viel. Seine Frau bekam dort eine lukrative Stelle in der Forschung. Arne gab seinen Job als Lehrer auf. Nach einigen Ortswechseln begann wieder eine „Heldenreise“ für ihn. Ohne Schwedischkenntnisse und ohne Arbeit war er zunächst der Familienmanager in Vollzeit. Inzwischen hat er aber auch hier eine kleine Stelle gefunden. Leider wirft die Schriftstellerei nicht viel ab. So lebt er immer wieder auch vom „Taschengeld“ seiner Frau. Dennoch kann er sich den „Klassiker“ wie ihn seine Eltern leben mit festem Job und Häuschen an einem Ort nicht vorstellen. Darüber könne man keinen Roman schreiben, sagt er. Arne liebt den Kitzel des Abenteuers. Das Reisen im Leben bedeutet für ihn auch Risiken einzugehen. Was ihm Halt gibt, ist seine Familie, die wenigen Freunde die er in Schweden schon kennengelernt hat und der Sport. Seine Jobkrise hat ihn zwar durchgeschüttelt (er hat sich 100 mal als Deutschlehrer beworben) und das möchte er auch nicht noch einmal erleben, aber die Krise bedeutet für ihn auch Reife und Wachstum.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Produkte des Referenten

Folgende Heilkräfte erwarten dich im Premium Paket

Jetzt sichern
  • Die Erkenntnis, dass du Autor deiner Geschichte bist. Du bestimmst Szenen, Wege und Abfolge deines Lebens
  • Die Schöpferkraft steckt in dir. Deine Gedanken bestimmen dein Handeln. Dein kindlicher Kanal der Fantasie wird wieder geöffnet
  • Hier findest du Anregungen für neue Blickwinkel. Du wirst den Roman deines Lebens nach dem Kongress umschreiben
  • Das magische Kohärenzgefühl lässt dich wieder schwingen. Du verstehst die Welt, du gestaltest die Welt und du füllst die Welt mit deinem Sinn
  • Dein innerer Kompass funktioniert wieder. Deine innere Weisheit und dein Bauchgefühl geben dir passende Antworten auf deine Lebensfragen
  • Du begreifst dich wieder als Subjekt, als Mensch der sich fühlt, sich freut, sein darf wie er ist. Du siehst dich nicht mehr als Objekt das vermessen wird und an Zahlen und Prozenten gemessen wird

30 Tage Geld zurück Garantie

Du kannst dir das Kongresspaket in Ruhe zuhause anschauen. Solltest Du egal aus welchen Gründen nicht  zufrieden sein, schreibe mir einfach eine kurze Email – und Du bekommst den Kaufpreis zurück erstattet. Ohne wenn und aber. Warum ich 30 Tage Garantie gebe? Weil ich zu 100 Prozent hinter dem stehe was ich verkaufe. Dieses Wissen bringt Dich deiner persönlichen Heldenreise näher, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst.

Also worauf warten? Hole Dir jetzt das ultimative Premiumpaket.